Sonntag, 11. Juni 2017

Mit Dir ist alles rosarot — Flamingo-Fantasie

Hallo Ihr Lieben,

wer es noch nicht wusste: Ich LIEBE Flamingos!
Seit Kindertagen, seit Hagenbecks Tierpark in Hamburg
und Vogelpark Walsrode — gefühlt also immer schon ;-)
Ich mag "Pop of Paradise" (siehe hier) und ich bin völlig begeistert,
dass es im neuen Katalog ein weiteres Flamingo-Set gibt.

Flamingo Fantasie | Stampin' Up! | papiertier Indina | Fabulous Flamingo

Der Hintergrund ist so entstanden: Mit Aquarellstiften (Osterglocke, Himbeerrot,
Calypso) habe ich Schattierungen angelegt. Dann bin ich mit dem Wassertankpinsel
darüber gegangen, es sollte aber noch ein leichtes Streifenmuster zu sehen sein.
Anschließend habe ich das noch feuchte (wichtig!) Papier in dem mega-tollen
neuen Tiefen-Prägefolder "Blätter-Relief" durch die Big Shot gekurbelt.

Flamingo Fantasie | Stampin' Up! | papiertier Indina | Fabulous Flamingo

So viele schöne neue Bänder!
Hier bekommen das Mini-Paillettenband in Gold und das
Ombré-Geschenkband in Calypso ihren Auftritt. Dazu noch
einige Pailletten "Bunter Schimmer", die glänzen nicht nur,
sondern haben auch Ombré-Effekte — großes Kino!

Flamingo Fantasie | Stampin' Up! | papiertier Indina | Fabulous Flamingo

Der Spruch ist auf Pergament mit Sommerbeere gestempelt
und sofort anschließend mit klarem Prägepulver embosst — 
da die Farbe auf Pergament langsamer trocknet, geht das wunderbar.
Beim Embossen (= Heißfönen) aber vorsichtig sein, damit sich das Pergament nicht wellt!

Flamingo Fantasie | Stampin' Up! | papiertier Indina | Fabulous Flamingo

Den Flamingo stempelt man in drei "Portionen", eigentlich vier, denn auch die
Beine haben noch einen Extra-Konturstempel, den ich allerdings hier weggelassen
habe. Meine Farbwahl ist Kirschblüte, Calypso und Himbeerrot.

Und nun sehe ich den Sonntag in Rosarot — das wünsche ich Euch auch!

Genießt den Sommertag,
liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Vanille, Zartrosa, Pergament; Stempelset Flamingo Fantasie; Stempelkissen Kirschblüte, Calypso, Himbeerrot, Sommerbeere; Aquarellstifte, Aquapainter; Big Shot, Tiefen-Prägefolder Blätter-Relief; 1/4" Ombré-Geschenkband Calypso, mini-Paillettenband Gold; Prägepulver Klar, Erhitzungsgerät; Glue Dots, Flüssigkleber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider kommt es immer wieder zu Spam-Kommentaren, daher muss die Sicherheitsabfrage aktiviert werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...