Samstag, 9. September 2017

Herbstanfang — Joy Fold Card mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

einer der Stars des neuen "Herbst-/ Winterkatalogs 2017/18" 
ist sicherlich das Set "Herbstanfang" — Stempelset und passende
Handstanze. Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs etwas schwer
damit getan habe, nun aber habe ich den Dreh raus und bin sehr begeistert!
(Mein Trick ist es, den größeren Stempel zweimal im Kreis versetzt abzudrücken...)

Herbstanfang | DIY Joy Fold Card | papiertier Indina | Stampin' Up! | Anleitung

Und weil mir die strahlenden Blumen so gut gefallen,
gibt es auch mal wieder eine besondere Kartenform — eine "Joy Fold Card".
Sieht toll aus und lässt sich recht fix umsetzen.

Herbstanfang | DIY Joy Fold Card | papiertier Indina | Stampin' Up! | Anleitung

Ihr braucht als Kartenbasis zwei Stück Flüsterweiß Cardstock: 21 x 10,5 cm und 24 x 8 cm.
Gefalzt wird das größere Stück bei 14,8 cm, das kleinere mittig bei 12 cm.  
Die Aufleger schneidet Ihr dann entsprechend zu, also in Gartengrün 14,3 x 10 cm 
und 11,5 x 7,5 cm. Ebenso in Gartengrün für die linke Außenlasche 7,3 x 10 cm.
Dazu kam wieder ein Bogen des wunderschönen Designerpapiers
"Herbstimpressionen" zum Einsatz: Das Maß ist 13,8 x 9,5 cm.
Und dann fehlt noch der weiße Aufleger zum Bestempeln vorne: 11 x 7 cm.

Herbstanfang | DIY Joy Fold Card | papiertier Indina | Stampin' Up! | Anleitung

Wie die Karte dann montiert wird, sehr Ihr auf den Bildern ;-)
Ich habe die linke Innenseite ebenfalls bestempelt und dafür den Bereich mit 
einem Streifen Washitape abgeklebt. So bekommt Ihr eine schöne Kante.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit
genügend Bastelzeit ;-) Oder sehen wir uns heute in Hagen beim
Stempelmekka? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße vom papiertier Indina

PS. Für den Herbst-Workshop am nächsten Samstag, 16.9.2017, sind noch einige Plätze frei.
Denkt dran: Bitte bis zum 12.9. anmelden! 

Verwendete Stampin' Up!-Produkte: Cardstock Flüsterweiß, Gartengrün; DP Herbstimpressionen; Stempelset Herbstanfang; Stempelkissen Safrangelb, Curry-Gelb, Limette, Gartengrün, Espresso; Flüssigkleber, Stamp-a-ma-jig, Papierschneider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider kommt es immer wieder zu Spam-Kommentaren, daher muss die Sicherheitsabfrage aktiviert werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...