Sonntag, 26. Juni 2016

Party like a Rockstar — Magic Card — Blog Hop


Hallo Ihr Lieben,

heute begrüßen Euch wieder einige Mitglieder vom Team Scraphexe sehr herzlich zum monatlichen Blog Hop! "Besondere Kartenformen" — ich bin selbst gespannt, was wir da heute alles zu sehen bekommen. Sicherlich jede Menge zum Klappen, Ziehen, Schieben und mit vielen Überraschungen ;-) Vielleicht kommt Ihr ja schon von Melanie zu mir gehüpft, nach mir geht es dann bei Bruni weiter.

Ich habe mich für eine "Magic Card" entschieden — da gab es vor einigen Tagen ein schönes Video von Stampin' Up! mit einer perfekten Anleitung *KLICK*. Eine derartige Karte mit Überraschungseffekt habe ich schon einmal vor längerer Zeit gebastelt, Ihr findet sie *HIER*, ebenfalls mit einer Anleitung. Und nun zu meinem heutigen Werk — das neue Stempelset "Marquee Messages" eignet sich perfekt für große Auftritte!
Nein, ich habe nicht etwa eine echte Vinyl-Schallplatte als Hintergrund benutzt. Es ist "nur" ein Scrapbooking-Papier ;-)

Tadaaa! Ein toller Effekt, der sich am besten mit klar definierten Umriss-Stempel nutzen lässt.

Nun schicke ich Euch weiter auf Eure Blog Hop-Reise, bei Bruni geht es weiter. Ihr findet hoffentlich viele tolle neue Anregungen, die Lust auf's Werkeln und Ausprobieren machen!

Viel Spass dabei, liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Bermuda, Flüsterweiß, DP Pink mit Pep; Stempelset Marquee Messages; Stempelkissen Memento Schwarz, Bermuda, Minzmakrone, Osterglocke, Glutrot, Pazifikblau; Basic Perlenschmuck; Süße Pünktchen Signalfarben (vergr.), Mischstift; Dimensionals, Flüssigkleber, Papierschneider.

Freitag, 24. Juni 2016

Schüttelkarte — Bella & Friends

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es eine weitere Schüttelkarte zu sehen: Und ja, es wird wieder niedlich ;-) Vier Hunde, zwei Kakadus und eine Schildkröte — ein nettes Team im neuen Stempelset "Bella & Friends".

Koloriert habe ich wieder mit Buntstiften (Hund) und Stempelfarbe und Wassertankpinsel (Kakadu). Und das Hintergrundpapier stammt aus dem kleinen Designerpapierblock "Stille Natur" — so viele schöne Muster und fotografische Momente, das fordert zum Experimentieren auf!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende — denkt an unseren BlogHop am Sonntag!
Bis dann, liebe Grüße vom papiertier Indina

PS. Nächste Sammelbestellung am Sonntag, 3.7.2016, 20h.

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Aquamarin, Savanne, Flüsterweiß; DP im Block Stille Natur; Stempelset Bella & Friends; Stempelkissen Memento Schwarz, Wassermelone, Petrol; Big Shot; Schaumstoffklebestreifen, Dimensionals, Papierschneider.

Mittwoch, 22. Juni 2016

Schüttelkarte — Love You Lots

Hallo Ihr Lieben,

nach einem wunderbaren langen Wochenende und einem großartigen Springsteen-Konzert am Sonntagabend (*klick* und *klick* — für alle, die ebenfalls nicht nur kreativ sind, sondern gute Musik schätzen ;-) ) bin ich wieder daheim und möchte Euch nun etwas Neues aus dem Bastelreich zeigen.

Mein liebstes Stempelset unter den neuen Gastgeberinnen-Prämien ist ganz klar "Love You Lots" — hatte ich neulich gesagt, ich wäre nicht so für "cute"? Naja, die lieben Tiere sind aber nicht nur süß, sondern auch sehr charmant und mit einem kleinen Augenzwinkern gezeichnet — das mag ich dann doch sehr!

Koloriert habe ich die Igel einfach mit Buntstiften, es muss nicht immer Aquarell sein ;-) Und das etwas Strubbelige passt doch perfekt zu den Stacheltieren, oder?


Sowohl die neuen "Lagenweise" Framelits als auch die neuen Schaumstoffklebestreifen (S. 182 im JHK) machen es einem sehr leicht, tolle Schüttelkarten zu werkeln. Alles passt perfekt zusammen, egal ob Quadrate, Kreise, Ovale oder Herzen.

In den nächsten Tagen werde ich Euch noch die eine oder andere Schüttelkarte zeigen. Und am kommenden Sonntag ist wieder BlogHop-Zeit, diesmal wird es um ausgefallenere Kartenformen gehen, das solltet Ihr nicht verpassen!

Danke für's Vorbei-Schauen und liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Glutrot; DP Im Block Signalfarben 2014 (vergr.); Stempelset Love You Lots, Glasklare Grüße; Stempelkissen Memento Schwarz, Glutrot; Stanze Herzbordüre (vergr.), Kleines Herz (vergr.); Big Shot, Framelits Lagenweise Quadrate, Prägefolder Herzen; Dimensionals, Schaumstoffklebestreifen, Flüssigklebstoff, Papierschneider.


Samstag, 18. Juni 2016

Fiesta like there's no maniana!

Hallo Ihr Lieben,

das Lama schon wieder ;-) Bestens geeignet für Feste, Feiern, Feten und jedwede fröhliche Anlässe! Und natürlich auch absolut schmückend für Boxen, Tüten und Verpackungen — Ihr merkt es, ich liebe dies kleine Viech und habe viel Spaß damit *lach*.
Der stylische Sombrero ist einfach aus dem Designerpapier ausgeschnitten.
Ein kleiner Einschnitt mit dem Cuttermesser und schon passt er.

Wenn auch Ihr dem netten Tier eine Heimstätte mit ausreichend Beschäftigung und Stempeleinsatz geben möchtet, könnt Ihr Euch gerne an meiner nächsten Sammelbestellung am kommenden Montag, 20.6.2016, 20h, beteiligen. Wie immer gilt: Ihr zahlt kein Porto, nur wenn die Ware von mir zu Euch geschickt werden soll, fällt das exakte Post- oder Hermesporto an.

Und nun wünsche ich Euch ein fröhliches "Fiesta"-Wochenende — ich werde in Berlin beim "Boss" feiern — "Bruce Springsteen in Concert" — *freu*freu*freu*!

Liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Smaragdgrün, Türkis; DP Festlicher Geburtstag; Stempelset Birthday Fiesta; Stempelkissen Memento Schwarz, Wassermelone, Smaragdgrün, Versamark; Heißprägepulver Currygelb (vergr.), Heißprägegerät; Big Shot, Framelits Fiesta; Stanze Fähnchen, dreifach verstellbar, Stanze Schleife, Eckenrunder; Punchboard Geschenktüten; Flüssigkleber, Glue Dots, Dimensionals; Papierschneider.


Donnerstag, 16. Juni 2016

Arriba! — Birthday Fiesta — Strohhalmbox

Hallo Ihr Lieben,

findet Ihr auch das (etwas seltsam guckende) Lama so toll? Es war Liebe auf den ersten Blick *kicher* — es macht doch sofort gute Laune, oder?

Eigentlich sollte es eine ganz klassische "Strohhalm-Box" werden — die geistert gerade wieder stark auf Pinterest und co. herum und musste also ausprobiert werden. Aber dann stellte ich erstens fest, dass ich keine farblich passenden Strohhalme zur Hand hatte, und zweitens verselbständigte sich das Projekt irgendwie bei Basteln... Sicherlich lag es am Blick vom Lama — wir wissen zwar nicht genau, was es gefressen hat, aber es sollte eindeutig weniger davon zu sich nehmen ;-)

Die südamerikanisch typischen Bommel sind aus der Dicken Kordel selbst gemacht
Geöffnet wird die Box anders als ursprünglich vorgesehen nicht nach oben, sondern auf der Rückseite
Hier *KLICK* findet Ihr eine Anleitung für die Original-Box, wieder bei Jana, die immer tolle Videos auf ihrem Blog hat!

Liebste Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Kürbisgelb, Smaragdgrün, Flüsterweiß; DP Festlicher Geburtstag; Stempelset Birthday Fiesta; Stempelkissen Osterglocke, Memento Schwarz, Wassermelone, Kürbisgelb, Smaragdgrün; Big Shot, Framelits Fiesta, Framelits Rahmenkollektion Oval; Basic Strassschmuck, Lack-Akzente In-Colors 2016-18; Dicke Kordel Wassermelone, Garn Metallic-Flair; Wassertankpinsel; Dimensionals, Glue Dots, Flüssigkleber; Papierschneider.

Dienstag, 14. Juni 2016

Pop of Paradise mit Hintergrund

Hallo Ihr Lieben,

wie gestern angekündigt gibt es auch heute ein Kärtchen mit den Thinlits "Florale Fantasie". Nun aber deutlich poppiger, pinkiger und peppiger: "Pop of Paradise" meets "Pink mit Pep" — auch dem Flamingo steht das florale Muster bestens!


Probiert doch ruhig mal eher ungewöhnliche Kombinationen aus — und wer mag, schicke mir ein Foto, daraus wird dann vielleicht ein neuer Beitrag?

Liebe Grüße vom papiertier Indina

PS. Nächste Sammelbestellung Montag, 20.6.2016, 20h.

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Schiefergrau, Schwarz; DP im Block Neutralfarben, DP Pink mit Pep; Stempelset Pop of Paradise; Stempelkissen Wassermelone, Memento Schwarz; Big Shot, Thinlits Florale Fantasie, Framelits Rahmenkollektion Ovale; Basic Strassschmuck; Dimensionals, Präzisionskleber; Papierschneider.

Montag, 13. Juni 2016

Florale Fantasien — schlicht und einfach

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein bisschen mit den neuen Stanzformen, den Thinlits "Florale Fantasie", gespielt und habe heute zwei Karten für Euch.

Akzente mit Wink of Stella Glitzerstift
So sieht die Innenseite der Karte aus

So richtig entscheiden, welche mir nun besser gefällt, kann ich mich gar nicht. Was meint Ihr?

Morgen gibt es dann ein weiteres Ergebnis meiner Spielerei — und das ist dann wirklich eindeutig meins ;-) Wir lesen uns morgen!

Danke für's Vorbei-Schauen,
Liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Marineblau; DP Blumenboutique; Stempelset Florale Grüße; Stempelkissen Marineblau, Versamark; Embossingpulver Kupfer; Embossingfön; Big Shot, Thinlits Florale Fantasie; Wink of Stella Glitzerstift Klar; Basic Perlenschmuck; Präzisionskleber, Dimensionals, Papierschneider.

Sonntag, 12. Juni 2016

Nochmals die Facettenbox: Optimiert mit Seaside Shore

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Ihr hab etwas gewerkelt und hinterher seid Ihr nicht so 100% zufrieden und fummelt so lange herum bis alles stimmt? So ging es mir mit der Facettenbox — schön, ohne Frage, aber: Ich wollte, dass auch der untere Teil der Box "facettiert" sein sollte! Also ein bisschen überlegt, geschnibbelt und geklebt — siehe da, es geht doch!



Damit Ihr nun auch seht, wie relativ einfach das Ganze ist (ein bisschen Fingerverbiegen gehört dazu), habe ich Euch einen Schnitt- und Falzplan gemacht.


Ihr könnt das verlängerte Bodenteil natürlich auch mit der linken kurzen Lasche tauschen, dann habt Ihr nicht die seitliche Klebekante vorne liegen. Und so sieht die Box nun von unten aus:
Cool, oder? Ich finde, nun hat das Ganze doch noch etwas mehr Pep und verdient den Namen noch besser.

Muss ich etwas zu dem Stempelset sagen? Nein, oder? Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das Set zusammen mit dem wunderschönen Designerpapier ebenfalls zu den Highlights des neuen Katalogs gehört ;-) Der Fisch schwimmt in einem Weckglas des ebenfalls neuen Sets "Glasklare Grüße" — das (und die passenden Framelits) zählen auch zu meinen Favoriten.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße vom papiertier

PS: Nächste Sammelbestellung am Montag, 20.6.2016, 20h.

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Minzmakrone, Vanille, Himmelblau; DP Am Meer; Stempelset Glasklare Grüße, Seaside Shore; Stempelkissen Calypso, Jeansblau, Minzmakrone, Wildleder; Big Shot, Framelits Einweckgläser; Lack-Akzente In-Colors 2016-18; 3/8" Rüschenband Jeansblau; Dimensionals, Flüssigkleber, Präzisionskleber, Papierschneider.

Freitag, 10. Juni 2016

Florale Fantasien in Blau und Weiß

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich wetten könnte mit Euch, wo beim Anschauen des neuen Katalogs zahlreiche AAHs und OOHs ertönen, dann wären es sicherlich die Seiten 76 und 77 ;-) Mir ging es ganz genauso: Die Designerpapiere! Die Stempel! Und dann die Thinlits!! OMG — und wie schön das in Szene gesetzt ist!
Ich bin im vorgegebenen Farbmuster geblieben — Marineblau und Flüsterweiß, perfekt.


Einige Akzente habe ich mit dem klaren "Wink of Stella" Glitzerstift gesetzt, dann sieht das von Hand ausgeschnittene Motiv noch einmal so schön aus.


Und wer sich nun wundert, wieso der Spruchstempel anders angeordnet ist als im Original: Ich habe ihn beherzt durchgeschnitten, dann kann ich die beiden Worte verschieden setzen, so wie es am besten passt und mir gefällt ;-) Traut Euch: Ein gerader Schnitt mit dem Cuttermesser — bei Bedarf lässt sich alles wieder perfekt auf dem Acryl-Stempelblock anordnen.

Ich bin dann mal wieder im Bastelzimmer *wink*.
Liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Marineblau; DP Blumenboutique; Stempelset Florale Grüße; Stempelkissen Marineblau; Wink of Stella Glitzerstift klar; Big Shot, Thinlits Blütenpoesie, Lagenweise Quadrate; Dimensionals, Präzisionskleber, Snail; Papierschneider.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Facetten-Box — Blütenpoesie

Hallo Ihr Lieben,

ganz aktuell: Der heutige Workshop zum Thema "Verpackungen" ist auf Donnerstag, 23.6.2016 verschoben — bitte vormerken und bald melden, wenn Ihr teilnehmen möchtet!

Eines der geplanten Projekte wird die Box sein, die ich Euch heute zeige: Sie ist recht einfach herzustellen und sie eignet sich hervorragend auch für etwas größere Gaben, die Höhe beträgt stolze 15 cm. Eine Anleitung dazu findet Ihr hier *KLICK*.



Gestern Morgen kam mein mit Spannung und Vorfreude erwartetes Paket mit den Neuigkeiten von Stampin' Up! an — und nun bin ich natürlich in jeder freien Minute am Ausprobieren und "Spielen". Kann man je genug Blumenstanzen haben? Besonders so schöne, zu denen es auch noch ein passendes Stempelset mit 18!! Stempeln gibt? "Blühende Worte" und die Thinlits "Blütenpoesie" sind jedenfalls echte Hingucker und Allrounder, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Kombiniert habe ich die neuen In-Colors Flamingorot (da sind sie wieder, die schönen Vögel *hihi*), Zarte Pflaume und Pfirsich Pur mit den bewährten Farben Calypso, Pflaumenblau und Grünbraun. Und ist das neue Rüschenband nicht schön?

Wenn Ihr nun Lust bekommen habt, die neuen Produkte auszuprobieren, könnt Ihr das gerne nächste Woche am Mittwoch, 15.6., oder am Donnerstag, 23.6. — bitte meldet Euch bald an, Ihr wisst ja: Die Plätze sind begrenzt ;-)

Einen guten Rutsch ins Wochenende wünsche ich Euch,
liebe Grüße vom papiertier Indina

PS. Nächste Sammelbestellung 10.6.2016, 20h.

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Calypso, Pflaumenblau, Flamingorot, Pfirsich Pur, Zarte Pflaume; Pergament; Stempelset Blühende Worte; Big Shot, Thinlits Blütenpoesie; Eckstanze PL; Basic Strassschmuck; 3/8" Rüschenband Flamingorot; Präzisionskleber, Flüssigkleber; Papierschneider.

Montag, 6. Juni 2016

Pink ist das neue Flamingo oder so ähnlich...

Hallo Ihr Lieben,

meine heutigen Karten sollten eigentlich der Beitrag zum letzten BlogHop vom Team Scraphexe werden, schade, schade, da ich nicht da war und nicht so langfristig voraus planen konnte, wurde daraus nichts. Dann bekommt Ihr sie eben heute zu sehen ;-)


Das neue Stempelset "Pop of Paradise" finde ich einfach genial — erstens LIEBE ich Flamingos schon seit frühen Kindertagen (Hamburg! Hagenbeck!) und zweitens komme ich ja gerade aus den Tropen zurück, da gab es zwar die schönen Vögel nicht, aber große Blätter, Blüten, Ananas und Farben ohne Ende.
Und die Thinlits "Wunderbar verwickelt" lassen sich super vielseitig einsetzen, sogar die ausgestanzten Teile finden Verwendung ;-)
Auf der linken Karte sind die Ananas in Gold embosst und die Schrift in Schwarz, rechts haben sich noch ein paar Lackpünktchen aus dem vergangenen Frühjahrskatalog eingeschlichen — habt Ihr schon im neuen Katalog gesehen, dass es die tollen Lack-Akzente nun in allen Farben gibt?

Schnell noch die Erinnerung an die die neuen Workshop-Termine am 9. und 15.6. — nächste Sammelbestellung am 10.6. — und denkt an die tollen Extra-Vorteile diesen Monat!

Liebe Grüße vom papiertier Indina

Verwendete SU!-Materialien: Cardstock Flüsterweiß, Schwarz, Wassermelone, Metallicfolie Gold; DP Pink mit Pep; Pergament; Stempelset Pop of Paradise; Stempelkissen Wassermelone, Schwarz Memento; Embossingpulver Gold, Schwarz; Embossingfön; Big Shot, Thinlits Wunderbar verwickelt; Lackakzente; Snail, Flüssigkleber, Glue Dots, Papierschneider. 

Sonntag, 5. Juni 2016

Da bin ich wieder!


Hallo Ihr Lieben,

drei großartige Wochen  im Land der Kängerus und Koalabären liegen hinter mir — ein sehr lange gehegter Traum hat sich erfüllt! Wir haben die Great Ocean Road im Süden Australiens bereist, waren zwei Tage auf Kangeroo Island, haben Alice Springs, den Uluru und die Kata Tjutas gesehen und bestaunt und schließlich eine Woche im tropischen Port Douglas nahe Cairns verbracht, wo Regenwald und Great Barrier Riff aufeinandertreffen. Dort gab es ein Wiedersehen mit der Backpacker-Tochter, die seit letztem Jahr in Neuseeland und Australien unterwegs ist. Alles in allem ganz, ganz toll, wunderschön und voller grandioser Eindrücke.

Und nun bin ich also wieder hier und das Leben geht seinen Gang ;-) Dazu zählt natürlich auch, dass ich Euch den neuen SU-Haupt- und Jahres-Katalog vorstelle: Viele von Euch haben ihn ja schon vor sich liegen. Wer sein Exemplar noch nicht hat, schreibe mir eine kurze Nachricht, dann kommt er postwendend.

Gleichzeitig mit dem neuen Katalog gibt es im Monat Juni zwei lohnende Angebote:
Das erste spricht alle Gastgeberinnen und Es-darf-etwas-mehr-sein-Bestellerinnen an: Ab einem Party-Umsatz oder einer Großbestellung von 350€ bekommt Ihr 35€ als Extra-Prämie dazu. Das macht die Entscheidungsschwierigkeiten angesichts der vielen tollen neuen Produkte sicherlich etwas einfacher ;-)


Das zweite Angebot richtet sich an alle, die neu als Demo bei SU einsteigen möchten — JETZT ist der richtige Zeitpunkt, denn Ihr bekommt zwei Stempelsets GRATIS zu Eurem frei zu wählenden Einstiegspaket dazu. Das heißt: Ware für 175€ aussuchen plus zwei Stempelsets (im Wert von bis zu 126€) und nur 129€ bezahlen! Wenn Ihr weitere Fragen dazu habt, schreibt mir oder ruft mich gerne an: Woesthoff1995@t-online.de oder 05594-999758.

Nach meiner Urlaubspause starte ich diesen Monat und sogar schon diese Woche gleich wieder mit den neuen Workshop-Terminen: Am Donnerstag, 9.6. gibt es einen Workshop mit kleinen Verpackungen, eine Woche später am Mittwoch, 15.6. dann Karten. Noch sind Plätze frei, aber bitte meldet Euch bald an.
Nächste Sammelbestellung: Freitag, 10.6.2016, ca. 20h.

Bis bald, liebste Grüße vom papiertier Indina



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...