Donnerstag, 17. März 2011

VIP-Donnerstag #11/11 — Waterfall Card

Guten Morgen,

heute bin ich richtig gut *zwinker* — heute gibt es meinen VIP-Beitrag pünktlich zum Frühstück ;-))

Es ist eine ganz besonders schöne aber auch etwas kniffelige Anleitung, die Ihr heute HIER wie immer KOSTENLOS bekommt: Eine "Wasserfall Karte". Ich habe bei meiner Variante einiges geändert, die genauen Angaben folgen.

Tatatataaa:

































Damit Ihr besser seht, wie das mit dem "Wasserfall" funktioniert, hier nochmal von der Seite — die Ansicht fehlt bei der amerikanischen Anleitung und das hat mich doch einige ratlose Momente gekostet *gg*.



Ich habe anders als in der Vorlage nur drei "Täfelchen" genommen, dadurch ändern sich die Maße: Jedes Quadrat misst 3" x 3" inch, die bestempelten Rechtecke dann 6 x 7 cm (sorry, bei mir gehen mal wieder inch und Zentimeter durcheinander — das kommt davon, wenn man mit einer Skala arbeitet, wo beide Einheiten nebeneinander stehen! Ich nehme dann immer die, bei der es glatte Zahlen gibt...)

Der Streifen, auf den die Bilder aufgeklebt werden, ist 9" x 3" inch groß, der kleine Riegel, der mit Eyelets befestigt wird, ist 4" lang und 1,5 cm breit *gg*. Ich hoffe, Ihr kommt mit meinen Angaben klar! Der Streifen (in der Anleitung "Piece A") wird bei 4 1/4" inch gefalzt, dann ZWEIMAL bei jeweils 1,5 cm weiter. Dann habt Ihr die Maße für drei Bildertafeln.

Wer Probleme beim Nachbasteln hat, möge sich melden, natürlich gibt es jederzeit Hilfe!

Und wie immer nicht vergessen, auf die anderen Blogs zu schauen, wir haben wieder Zuwachs bekommen *freu*

Alles Gute und liebe Grüße
vom Papiertier

Verwendetes SU!-Material: Farbkarton Osterglocke, Kürbisgelb, Wassermelone, Mattgrün, Vanille pur; Designerpapier Pastellfarben; Stempelkissen Wassermelone, Kürbisgelb, Wasabigrün, Osterglocke; Stempelset A good Egg, Wunderlicher Garten; 1/8" Taft-Geschenkband Osterglocke, Leinenfaden; Mattenpaket, Mischstifte, Snail, Dimensionals, Selbstklebestreifen, Falzbein, Papierschneidemaschine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider kommt es immer wieder zu Spam-Kommentaren, daher muss die Sicherheitsabfrage aktiviert werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...